Theater Köln-Süd beim Theaterfestival 2012: Romeo & Julia – Wenn Liebende Brücken schlagen
Theater Köln-Süd nimmt beim diesjährigen Theaterfestival der Shakespeare Akademie 2012 „Romeo & Julia – Wenn Liebende Brücken schlagen“ teil!
Unter dem Titel: „WENN LIEBENDE BRÜCKEN SCHLAGEN“ wird am 03.06.2012 Shakespeares „Romeo und Julia“ unter der Beteiligung von ca.33 verschiedenen Theatergruppen im Brückenpark Müngsten an der Wupper aufgeführt. Für die rund 350 Schauspieler wurde das Stück in viele kleine Puzzlestücke zerlegt, die dann am Ende ein großes Gesamtwerk ergeben. Die Zuschauer können sich so bei einem Spaziergang durch den Park die ganze Geschichte von Romeo und Julia auf 13 (Natur-) Bühnen nacheinander anschauen. Dabei besteht für alle Akteure absolute künstlerische Freiheit.
Theater Köln-Süd ist mit zwei Szenen an jeder der drei Aufführungen um 13:00, 13:40 und 14:20 Uhr (ungefährer Starttermin am Eingang) beteiligt.
Schon beim Betreten des Parks tauchen die Besucher in die Zeit Shakespeares ein. Ein kunstvoll geschmiedetes Tor und ein phantasiereich gestalteter Eingangsbereich verzaubert schon von Beginn an das Publikum. Danach erleben die Besucher “Romeo und Julia” wie bei einem lebendigen Puzzle, Stück für Stück, Bühne für Bühne, Szene für Szene, in den verschiedenste Variationen. Immer wieder anders, immer wieder neu, mitreißend und liebevoll einstudiert. Dabei werden die unterschiedlichen, kulturellen, gesellschaftlichen und künstlerischen Sichtweisen auf das Stück deutlich und stellen gleichzeitig die Einzigartigkeit jeder einzelnen Gruppe heraus.
Weitere Informationen auf der Website der